FDP Heikendorf wählt ihre Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl

FDP Heikendorf wählt ihre Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl (14. Mai 2023)

Die Freien Demokraten in Heikendorf haben am Donnerstag, 9. Februar 2023 im Restaurant Wildgarten ihre Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl aufgestellt. Dabei wurden sowohl die Direktkandidaten als auch die Liste gewählt.

„Neben bekannten Gesichtern treten auch viele neue Kandidatinnen und Kandidaten an. So konnten wir aus der Heikendorfer Wirtschaft den Bauunternehmer Christoph Behrend (Wahlkreis Gewerbegebiet/Neuheikendorf) als auch den Apotheker Thomas Pekrun (Wahlkreis Heikendorf Mitte) für uns gewinnen.“ so der Ortsvorsitzende Gunnar Schulz.

Als Spitzenkandidat wird der bisherige Fraktionsvorsitzende Gunnar Schulz antreten. Auf den nachfolgenden Listenplätzen sind Dr. Bettina Bonde, Holger Lorenzen, Susanne Jensen, Christopher Beck, Daniela Göttsch, Christoph Behrend, Thomas Pekrun und Johannes Neyer gewählt worden.

Als Direktkandidatinnen und Kandidaten in den Wahlkreisen treten an:

201 Heikendorf Süd: Daniela Göttsch und Christopher Beck

202 Heikendorf Mitte: Thomas Pekrun und Susanne Jensen

203 Möltenort: Johannes Neyer und Dr. Johannes Wulk

204 Heikendorf Nord:Gunnar Schulz und Holger Lorenzen

205 Neuheikendorf: Christoph Behrend und Dr. Bettina Bonde

Derzeit ist die FDP mit 2 Sitzen in der Gemeindevertretung vertreten. Dies gilt es weiter auszubauen - ein dritter Sitz ist das Ziel der Heikendorfer FDP.